Feuerwehrfest mit ernstem Hintergrund

Auch gut eine Woche nach unserem Feuerwehrfest sind wir immer noch überwältigt von dem positiven Zuspruch, den wir von allen Seiten bekommen haben.
Es freut uns, dass so viele Bürgerinnen und Bürger den Weg zu uns gefunden haben. Besonders freuen wir uns aber über die große Anzahl von Kindern und Jugendlichen, die uns beim Feuerwehrfest besucht haben. Auch wenn es auf Grund der vielen Besucher in Feuerwehruniform nicht den Anschein gemacht hat, so müssen wir heute um jedes Mitglied kämpfen.
Eine wichtige Säule der Mitgliedergewinnung ist für uns die Jugendarbeit. Ohne die Jugendarbeit würde unsere Löschgruppe heute nicht aus 30 aktiven Mitgliedern bestehen, sondern lediglich aus 14. Was das für den Brandschutz in Unterbach hieße, dass haben die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr aus Erkrath vor einiger Zeit mit Ihrer Plakataktion verdeutlich: „Stell dir vor es brennt und keiner kommt löschen?“. Aktionen wie das Feuerwehrfest sind für uns also keine reinen Spaßveranstaltungen, sondern haben auch einen sehr ernsten Hintergrund. Daher sind wir einfach überglücklich, wenn wir durch positive Resonanzen im Gespräch bleiben und vielleicht den Einen oder Anderen für dieses wirklich spannende Hobby begeistern konnten.

Wenn Ihr also Interesse bekommen habt, dann schaut doch einfach mal vorbei!

Montags trifft sich die Jugendfeuerwehr und donnerstags findet der Dienst der aktiven Feuerwehr statt. Wir freuen uns über jeden von Euch!