Für nur 24€ im Jahr unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr Unterbach. Beitrittserklärungen finden Sie hier.

Was möchte der Verein? Wer kann Mitglied werden ?

Engagierte Bürger haben sich in diesem Verein zusammengeschlossen und verfolgen gemeinsam das Ziel, den Feuerschutz und die Jugendfeuerwehr in Unterbach zu fördern.
Mitglied werden kann jeder; Bürgerinnen und Bürger oder Feuerwehrangehörige; aus Unterbach und Umgebung oder aus der Ferne. Mit einem kleinen Mitgliedsbeitrag und Spenden versucht der Förderverein, finanziell dort zu helfen, wo städtische oder staatliche Mittel aus verschiedensten Gründen nicht eingesetzt werden können oder dürfen.

Was genau leistet der Verein ?

• Förderung der Gemeinschaft der Löschgruppe Unterbach
  • Anschaffung von Anschauungsmaterial für die Brandschutzerziehung der Unterbacher Kindergartenkinder und Grundschüler
  • Reisekostenunterstützung bei Fahrten der Jugendfeuerwehr
  • Anschaffung von Unterrichtsmaterial und Präsentationsmedien für die Ausbildung der Freiwilligen sowie der Jugendfeuerwehr
  • Förderung der Unterbacher Brauchtumspflege
  • Finanzielle Unterstützung bei Renovierungsarbeiten rund um das Gerätehaus

Was kannst du tun ?

Eine ganze Menge!
Durch deinen Mitgliedsbeitrag oder mit Hilfe von Spenden – egal welcher Höhe – hilfst du uns bei unseren Aufgaben. Selbstverständlich erhältst du für deine finanzielle Unterstützung eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung.

Für weitere Informationen oder offene Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.