Das TLF 16/25 hatte nur einen kurzen „Gastauftritt“ in der FF Unterbach. Es kam von der FF Angermund, wo es durch ein neues TLF 16/24-Tr ersetzt wurde und sollte die Zeit überbrücken, bis das in Planung befindliche Unterbacher Tanklöschfahrzeug gebaut war.

Es verfügte über einen Wassertank von 2500 Litern sowie eine festeingebaute Feuerlöschkreiselpumpe mit einer Leistung von 1600 L/min bei 8 bar. Die feuerwehrtechnische Beladung umfasste neben Schläuchen, Strahlrohren und Pressluftatmern auch einen Stromerzeuger sowie eine Kettensäge. In der Staffelkabine konnten 6 Personen (inkl. Fahrer) Platz nehmen.

Nachdem das neue TLF in Dienst gestellt wurde hatte der „Oldie“ seine Schuldigkeit getan und wurde nach über 30 Jahren Feuerwehrdienst ausgesondert und als Spende an die Feuerwehr Ljubuski in Bosnien abgegeben.