Am 15. Juni 2024 ab 12:00 Uhr lädt die Löschgruppe Unterbach der Freiwilligen Feuerwehr Düsseldorf wieder zum großen Sommerfest auf dem Gelände ihres Gerätehauses auf der Gerresheimer Landstrasse 42, 40627 Düsseldorf.

Bei hoffentlich sommerlichem Wetter erwarten die Gäste jede Menge Spaß, Attraktionen und Verköstigungen. Dabei sollen weder Groß noch Klein zu kurz kommen: Für alle Feuerwehrbegeisterten gibt es eine Fahrzeugschau der in Unterbach in Dienst stehenden Einsatzfahrzeuge, Showübungen und Miniaturbauten zu bestaunen. Kinder jeglichen Alters dürfen sich auf Hüpfburgen und am Feuerwehrschlauch vergnügen und für die Älteren gibt es von Kaffee und Kuchen über Currywurst und Altbier reichlich Speiß und Trank mit jeder Menge spannenden Infos rund um das Thema 112.

Veranstalter ist die mittlerweile 124 Jahre alte Löschgruppe, die ehemals zu Erkrath gehörte und im Jahre 1995 dem Düsseldorfer Stadtgebiet zugeteilt wurde. Seit 1997 nennt die Löschgruppe auch eine mannschaftsstarke Jugendfeuerwehr ihr Eigen. Es versteht sich von selbst, dass auch diese am Sommerfest stolz ihre Kenntnisse präsentiert. Der vor ein paar Jahren gegründete Förderverein der Löschgruppe rundet das Bild der Einheit im Düsseldorfer Süden dann gänzlich ab, so dass wir mit einem tollen Fest für die ganze Familie bis in den späten Abend rechnen dürfen.