Position: Löschgruppe 18 > Fahrzeuge > Ehemalige Fahrzeuge > LF 16-TS auf Iveco
Freiwillige Feuerwehr Unterbach
Lesen sie alles über uns im Pressespiegel
Die FF Unterbach fährt ca. 50 Einsätze im Jahr. Lesen sie was wir geleistet haben.
Hast du Interesse an der Arbeit in der Jugendfeuerwehr Unterbach ?
Freiwillige Feuerwehr - Das erfrischend andere Hobby in Unterbach.
Treffen Sie uns live auf diversen Events in und um Unterbach?
 

Die LF 16-TS auf Iveco-Fahrgestell

Das alte TS vor den kleinen HallenFahrgestell: Iveco 90-16 AW

Leistung: luftgekühlte 160 PS

Aufbau: Lentner

Baujahr: 1989 bzw. 1990

ehem. Funkrufname: Florian Düsseldorf 18-45-01 und 18-45-02

Zur Übernahme der FF Unterbach in die Feuerwehr Düsseldorf erhielt die Löschgruppe ein gebrauchtes LF 16-TS, das viele Jahre lang seinen Dienst für Aktive Wehr und Jugendfeuerwehr versah. Zeitweise war am Gerätehaus in Unterbach ein weiteres, baugleiches Fahrzeug stationiert. Nach vielen Jahren im Dienst der Löschgruppe wurden die beiden LF 16-TS 2008 und 2013 altersbedingt ausgemustert.
Eines der Fahrzeuge wurde an die Feuerwehr Grabitz verkauft, wo es in vielen Arbeitsstunden komplett instandgesetzt wurde und noch heute im Einsatz ist.

Die Beladung der Fahrzeuge war identisch zum LF 16-TS auf Mercedes-Fahrgestell, das ebenfalls aus Katastrophenschutzbeständen stammt.

Das 2. LF16-TS