Position: Löschgruppe 18 > Fahrzeuge > Ehemalige Fahrzeuge > LF 16 – Mercedes Rundhauber
Freiwillige Feuerwehr Unterbach
Lesen sie alles über uns im Pressespiegel
Die FF Unterbach fährt ca. 50 Einsätze im Jahr. Lesen sie was wir geleistet haben.
Hast du Interesse an der Arbeit in der Jugendfeuerwehr Unterbach ?
Freiwillige Feuerwehr - Das erfrischend andere Hobby in Unterbach.
Treffen Sie uns live auf diversen Events in und um Unterbach?
 

Das LF 16 ersetzte im Jahr 1973 als Neufahrzeug ein altes LF 8 und war fortan das Arbeitstier der Freiwilligen Feuerwehr Unterbach. Es diente der Löschgruppe bei zahllosen Einsätzen und war schnell ein liebgewonnener Begleiter. Dennoch wurde es einmal beinahe selbst zum Einsatzobjekt für die Feuerwehr, als ein Kabelbrand im Motorraum zufällig gerade noch rechtzeitig entdeckt und gelöscht wurde.

Im Jahr 1998 wurde das Fahrzeug nach genau 25 Jahren Feuerwehrdienst durch das LF 16/12 ersetzt.