Position: Löschgruppe 18 > Allgemein > Übungen > Dienstabend „Gerätekunde“
Freiwillige Feuerwehr Unterbach
Lesen sie alles über uns im Pressespiegel
Die FF Unterbach fährt ca. 50 Einsätze im Jahr. Lesen sie was wir geleistet haben.
Hast du Interesse an der Arbeit in der Jugendfeuerwehr Unterbach ?
Freiwillige Feuerwehr - Das erfrischend andere Hobby in Unterbach.
Treffen Sie uns live auf diversen Events in und um Unterbach?
 

Dienstabend „Gerätekunde“

Der Dienst am 10.03.2016 stand unter dem Motto „Gerätekunde“. Genauer ging es an diesem Abend um die Handhabung von hydraulischen und pneumatischen Rettungsgeräten. In einer kurzen theoretischen Unterrichtseinheit wurden Funktionsweisen und Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Gerätschaften besprochen. Insbesondere wurde die Leistungsfähigkeit der Einsatzmittel behandelt, um im Einsatzfall eine genaue Vorstellung davon zu haben, welches Gerät wann und wie eingesetzt werden kann. Nach dem Theorieteil folgten praktische Grundlagenübungen, die zunächst auf die Inbetriebnahme der Geräte abzielten. Am kommenden Donnerstag findet dann der zweite Teil des Unterrichtsblocks statt, in dem in kleinen praktischen Übungen die Handhabung der Geräte im Einsatzfall geübt wird.

Tags: , , , , , ,

Comments are closed

Sorry, but you cannot leave a comment for this post.