Position: Löschgruppe 18 > Allgemein > Übungen > Sommerfest „Im Hochfeld“
Freiwillige Feuerwehr Unterbach
Lesen sie alles über uns im Pressespiegel
Die FF Unterbach fährt ca. 50 Einsätze im Jahr. Lesen sie was wir geleistet haben.
Hast du Interesse an der Arbeit in der Jugendfeuerwehr Unterbach ?
Freiwillige Feuerwehr - Das erfrischend andere Hobby in Unterbach.
Treffen Sie uns live auf diversen Events in und um Unterbach?
 

Unterbach wird sich verändern

In unmittelbarer Nähe zur Feuerwache in Unterbach , nämlich auf dem brach liegenden Gelände des ehemaligen Warenverteilzentrums der REWE Group (vielen Unterbachern auch bekannt als das Gelände des Deutschen Supermarktes) , entsteht in den kommenden Jahren ein neues, rund 5,2 Hektar großes Wohnviertel.

Auch wenn wir hoffen, dass unsere „Dienste“ „Im Hochfeld“ zukünftig nicht in Anspruch genommen werden müssen, so vergrößert sich die Bevölkerungszahl in unserem Einsatzgebiet doch um eine nicht zu unterschätzende Menge.

Vergangenen Freitag fand auf dem Gelände an der Gerresheimer Landstraße ein kleines Sommerfest statt. Bei Kaffee und Kuchen, Köstlichkeiten vom Grill und kühlen Getränken, waren die Unterbacher Bürger dazu eingeladen, sich über das Projekt „Im Hochfeld“ zu informieren und mit dem verantwortlichen Projektteam der Planungsfirma in Dialog zu treten.

Auch wir wollten an diesem Tag nicht fehlen. Mit zwei Fahrzeugen präsentierten wir den interessierten Bürgern die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr in Unterbach und sorgten vor allem bei den Kindern für viel Freude und große Augen. Aber auch der ein oder andere Erwachsene ließ es sich nicht nehmen, die Fahrerkabine eines der Fahrzeuge zu erklimmen.

Tags: , , , ,

Comments are closed

Sorry, but you cannot leave a comment for this post.